Antarktis Kreuzfahrten

Change Country

Antarktis Kreuzfahrten

Während die Antarktis immer noch als die unberührteste Wildnis gilt, die lediglich von ein paar wenigen Privilegierten besucht wurde, gibt es mittlerweile mehr und mehr Möglichkeiten, im Rahmen spezialisierter Anbieter von Antarktis Expeditionen, diese wunderschöne Region zu besuchen.

Kleine eisverstärkte Schiffe können durch die eisigen Gewässer der Antarktis navigieren, tief in die Buchten und Kanäle hinein, die jedes Jahr lediglich während ein paar wärmeren Monaten befahrbar sind. Einige wenige elitäre, gut ausgestattete Expeditionsschiffe verlassen Argentiniens Südspitze, Ushuaia, zwischen November und März, entweder über die berüchtigte Drakes Passage oder über die an Tierwelt reichen östlichen Inseln, den Falklands und Südgeorgien.